Vision

Verstehen wir die Menschen, verstehen wir die Welt.

trennzeichen.png

Verstehst du dich selbst, kannst du dich gestalten.

trennzeichen.png

Gestaltest du dich, gestaltest du deine Welt.

Neuigkeiten

Excellent Leadership - Führung sichtbar gestalten, 10.10.2017

Zusammen mit EUCUSA bzw. deren Projektleiter Mag. Uwe Baco haben wir auf der Grundlage jahrelanger - interdisziplinärer, konzeptioneller und empirischer Forschung - ein einzigartiges Werkzeug entwickelt, mit dem wir nun endlich Führungsqualitäten sichtbar machen können.

Weit darüber hinaus geht allerdings die Leistung unserer Methode. Über eine mehrjährige Studie mit über 800 Teilnehmern wurde durch eine spezielle Bewertungsmethode herausgefiltert, welche Eigenschaften und Verhaltensweise herausragende Führungskräfte auszeichnet. Mit diesem Know-how können wir eine perfekte Entwicklungsgrundlage für jede Führungskraft und jeden Unternehmer anbieten. Die Mitarbeiter können direkt das wahrnehmbare Verhalten unkompliziert im Tool angebeten und der Algorithmus zeigt uns nicht nur welche Führungsbereiche bereits toll funktionieren und welche ausgebaut werden sollen.

Das Führungsverhalten entstammt natürlich den menschlichen Eigenschaften, Werten, Mindsets. Über die Analyse wird erkennbar, welche Hauptpunkte in der persönlichen Struktur für Schwierigkeiten in der Führung sorgen - ob das beim Delegieren, beim Motivieren, etc. ist. Über gezieltes Coaching oder Trainings können dann exakt diese neuralgischen Punkte angesteuert und verbessert werden. Das schlägt sofort auf das Verhalten und damit die Führungsqualität durch.

Mit Excellent Leadership können wir konkurrenzlos effektiv Unternehmen helfen die bereits gute Führung auf ein außergewöhnliches Niveau zu heben. Und damit die Innovationsfähigkeit, die Motivation, die Loyalität, die Attraktivität auf Fachkräfte, etc. etc. massiv positiv beeinflussen.

Hidden Star Program - Stärke kultivieren, 29.05.2019

Der Fachkräftemangel limitiert die Unternehmen, die Wirtschaft und schafft gleichzeitig ungeahnte Chancen. Ein Mangel und der damit verbundene Schmerz zwingt uns dazu neue Wege und Instrumente zu suchen, damit es uns wieder gut geht. Genau das durfte ich mit einer Hand voll herausragenden Experten in den letzten Jahren machen.

Das Hidden Star Program macht aus der Not eine Tugend. Da man für die meisten Stellen ohnehin nicht mehr Menschen findet, die jene fachlichen Kompetenzen sofort mitbringen und sie ausgebildet werden müssen, verändert das die Art und die Möglichkeit des Rekrutierens fundamental - sofern wir die Gesamtsituation verstehen.

Wenn jemand in unserem Unternehmen schnell wachsen soll, dann muss die Person in tieferen Ebenen angesehen werden, als nur auf Ebene der Kompetenzen und des Fach-Know-hows.

Mein Forschungsgebiet ist seit jeher die Entwicklungsfähigkeit des Menschen und was notwendig ist, um diese optimal in Wirkung zu bringen. Denn ich kann ein und denselben Menschen nehmen und in ein Unternehmen und eine Tätigkeit geben, in der er garantiert versagen und verzagen wird - und in einem anderen Unternehmen oder Team in einer passenden Tätigkeiten, blüht die Person auf und leistet bei großer Lebensfreude Herausragendes.

Wie erheben deswegen für Kunden heute die Faktoren, die dafür sorgen, dass sich jemand in der Abteilung bzw. in dem Team richtig gut fühlen wird, sich dort einbringen will und die Tätigkeit so zu dieser Person passt, dass sie leicht von der Hand geht und sie immer besser wird.

Daraus resultiert geringstmögliche Belastung bei optimaler und zunehmender Leistungserbringung + hohe Loyalität, Eigenverantwortung (mittelfristig) und vieles mehr.

Früher und auch heute wundert man sich oft, warum jemand in einer Position so überhaupt nicht funktioniert und dann auch wieder geht. Das ist frustrierend, mit erneutem Suchaufwand und erheblichen Kosten verbunden.

Das ist mit dem neuen Wissen, z.B. über das Hidden Star Program, Teil der Vergangenheit. Schön ist, dass alle Seiten profitieren und es keine Verlierer gibt.